Schmerztherapie

Das MVZ als schmerzmedizinisches Versorgungszentrum in Berlin Charlottenburg

Schmerzen stellen oft den einzigen Grund dar, warum ein Arzt aufgesucht wird.

Schmerzen haben durchaus eine wichtige Funktion:

  • Schmerzen warnen uns, wenn der Körper geschädigt werden könnte – z.B. durch zu heißes Wasser.
  • Schmerzen ermahnen uns, verletzte Körperteile zu schonen und begünstigen so die Heilung.
  • Schmerzen können ein wichtiges Symptom bei ernsthaften Erkrankungen sein.
  • Schmerzen können aber auch ohne die zuvor genannten wichtigen Funktionen vorhanden sein. Der Schmerz hat dann seine natürliche Warn- und Schutzfunktion verloren und wird zur eigenständigen Krankheit.

Den Schmerz zu lindern ist eine der wesentlichen Aufgaben der ärztlichen Kunst.
Schon Galen (129-199 n. Chr. ) prägte den Satz :

divinum est sedare dolorem –
es ist göttlich den Schmerz zu lindern

Dem haben wir Ärzte im MVZ Dr. Kaleth und Kollegen uns verpflichtet.

Die Schmerztherapie zählt zu unserer Kernkompetenz – zu Recht kann man unser MVZ als Schmerz-MVZ bezeichnen.

Kontakt

Bismarckstr. 95/96
10625 Berlin Charlottenburg

Terminvereinbarung
030/80105150

Öffnungszeiten:
Mo – Do: 7:30 – 19:30 Uhr
Fr: 7:30 – 18:00 Uhr

Hinweis:
Im Zeitraum vom
01.10.-31.10.2017
ist die Praxis lediglich von
07:30 bis 18:00 Uhr
geöffnet!

Formular ausfüllen, Wunschtermin angeben - wir rufen zurück! Mehr ...